Sommerbiathlon 2016


Sommerbiathlon 2016

Gut besucht war auch heuer wieder die Ferienfreizeitveranstaltung des Schützenvereins. Die beiden stellvertretenden Jugendleiterinnen Sabrina Pusl und Franziska Engl hatten sich heuer ein Sommerbiathlon mit Laufen auf der Schulwiese und Laserschießen in der Merzweckhalle ausgedacht. Zunächst gestalteten alle Teilnehmer ein Fähnchen zum anfeuern der Mitstreiter, dann konnten alle mit dem Lasergewehr üben bevor es zur Streckeneinweisung und dem eigentlichen Wettkampf kam. 13 Teilnehmer im Alter von 8-12 Jahren stellten sich dem Wettbewerb und hatten große Freude daran. Nach dem 1. Durchgang gab es Getränke und selbstgebackene Muffins, Wurstsemmeln und Gummibärchen zur Stärkung. Anschließend konnte die erzielte Zeit bei weiteren Versuchen verbessert werden. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine von Franziska Engl gestaltete Urkunde. Zum Abschluss bedankte sich Schützenmeister Thomas Pusl bei den Organisatorinnen und ihrem Team Jutta Ederer, Andreas Meyer und Simon Beer für die hervorragende und gelungene Veranstaltung…